Verein Evangelische Grundschule

Mehrere Gemeindeglieder, insbesondere auch Eltern, möchten, dass auch Luckenwalde eine Evangelische Grundschule bekommt.

Am 21.12.2022 hat sich deshalb der „Fördervereins zur Gründung einer Evangelischen Grundschule für Luckenwalde und Umgebung e. V.“ gegründet. Vorsitzende ist Melanie Gabriel. Der Vereinszweck besteht in der Errichtung einer Schule, die idealerweise durch einen Schulträger betrieben wird.

Als Schulgebäude kämen Bestandsgebäude infrage, z. B. das alte Luckenwalder Gymnasium oder die Postschule. Aber auch ein Neubau neben der Jakobikirche, bei der zusätzlich ein Evangelisches Gymnasium errichtet werden könnte, wird ins Auge gefasst.

Der Verein sucht engagierte Mitstreiter. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an: .

06.02.2023, CvF